Schach-Material zum Üben

Ab dem 18. März gibt es an der FER wegen der Corona-Krise nur noch eine Notbetreuung. Lernmaterialien für die SchülerInnen werden ab sofort von den Fachlehrern verschickt bzw. auf der Moodle-Plattform unserer Homepage www.fer-ob.de bereitgestellt.

Auch eure Schach-Skills könnt ihr trotz Unterrichtsausfall trainieren. Die Schachklassen 5a und 5b arbeiten bitte regelmäßig im Stappenheft Nr. 1, die Schachschüler des 6. Jahrgangs arbeiten, falls zuhause vorhanden, mit dem Stappenheft Nr. 2. Darüberhinaus werden in Kürze Schach-Arbeitsblätter verschiedener Schwierigkeitsstufen auf der Moodle-Plattform bereitgestellt. Dort finden dann auch die Profis aus den ehemaligen Schachklassen und aus der Schach-AG genug Trainingsmaterialien. Natürlich gibt es auch noch das Schach-Quiz auf dieser Seite, das ihr regelmäßig machen könnt.

Aktuelle Entwicklungen werden möglichst zeitnah über unsere Homepage www.fer-ob.de an Eltern und SchülerInnen weitergegeben.

Die Schach-Fachschaft der FER