Hurra, die neue FEZ ist da!

[avatar user=“Ferdi“ size=“original“ align=“right“ /]

So – endlich gibt es eine FEZ für mich! Da hab ich schon wieder zwei Schulschach-Meisterschaften mitgezittert, einen halben Herzinfarkt bekommen, mir meine Daumen wund gedrückt, bin hin- und hergeworfen und fast bis zum Ersticken gedrückt worden (und das nicht nur von meinen süßen FER-Schachis). Deshalb hat der Herrscher über die Wertungszahlen entschieden, dass ich nun auch eine FEZ verdient habe. Also, zieht euch warm an. Am Ende des Schuljahres wird der FEZ-King gekrönt!

Ihr wisst noch gar nicht, was die FEZ ist? Die Friedrich-Ebert-Zahl! Schaut mal auf die Tabelle unter Schachschule – FEZ Ratingliste. Da hat Frau Miniking schon die Punkte aus den Schulschachturnieren eingerechnet. Ich weiß nicht, wie sie es gemacht hat, aber es gab nur Pluspunkte… Wer Schach spielt, fetzt eben.