Ran an die Bretter – fertig – los!

[avatar user=“Ferdi“ size=“original“ align=“right“ /]

Am 18. Januar wird aus unserer Aula wieder ein Schach-Ameisenhaufen. Allein von der FER sollen sich ca. 50 Jungen und Mädchen für die Stadtmeisterschaft der weiterführenden Schulen angemeldet haben. Ich frage mich: Wenn alle anderen Schulen auch so viele Spieler schicken, passen die überhaupt in unsere Aula? Laut Frau Miniking wird das nicht passieren, aber man weiß ja nie…

Wie dem auch sei, ich hoffe, alle sind fit für den ultimativen Schulschach-Kick. Ich will nämlich unbedingt auch in diesem Jahr wieder mit der Mädchen-Mannschaft zum NRW-Landesfinale. Wisst ihr noch, das war so schön mit euch beim letzten Mal! Also, ihr lieben FER-Schachspieler, strengt euch an und trainiert vorher noch ein bisschen! Ich bin als euer Glücksbringer auf jeden Fall wieder mit dabei.

Euer FERDI