Tschüß, Corona!

[avatar user=“Ferdi“ size=“original“ align=“right“ /]

Für uns Schachis war das letzte Schulhalbjahr ziemlich frustrierend. Immerhin haben die fleißigsten Online-SpielerInnen bei der Zeugnisausgabe noch eine kleine Belohnung bekommen: Für die drei besten Corona-Cup-Spieler (Jamie, Joud und Kerim) gab es jeweils einen Pokal und für die häufigsten Turnier-Teilnahmen wurden zwei Sonder-Medaillen an Finja und Max aus den 5er Schachklassen verliehen. Wer ab und zu bei lichess mitgespielt hat, bekam immerhin eine Urkunde. Nur ich, euer Lieblings-Schach-Maskottchen, bin wie immer leer ausgegangen. Na ja, ich wurde ja auch gar nicht benötigt, keine Meisterschaften, kein Maskottchen, keine Gummipunkte. Ich war quasi arbeitslos und hab mich tierisch gelangweilt! Ich kann nur hoffen, dass im nächsten Schuljahr alles wieder normal läuft, und wünsche euch ganz tolle Sommerferien!!!

Euer FERDI